Donnerstag, 14. Januar 2016

~GeRUMSt: Adventskalendertasche im Januar!?~

Mein erster RUMS in diesem Jahr!

Für mich ist das schon gerade etwas besonderes - zumal ich in der letzten Zeit einen ziemlichen Motivationshänger hatte. Kennt ihr solche Phasen, wenn ihr einfach keine Lust zu irgendwas habt? Oder ihr habt Lust zu nähen und wisst nicht, welche Stoffe oder welches Schnittmuster ihr nehmen sollt??? Heulen auf hohem Niveau - ich weis! Und dennoch fand ich es so deprimierend, dass ich es einfach ganz gelassen habe :-/

ABER nun gibts ja einen RUMS :-) HA!

Eigentlich wollte ich (wie einige andere auch - wie ich so gelesen habe) die Adventskalendertasche von Farbenmix gar nicht mitnähen. Nicht weil sie mir nicht gefallen hätte oder so, aber ich wusste einfach nicht wofür. Ich meine, Taschen habe ich eh viel zu viele oh Gott hab ich das geschrieben????  und aktuell trage ich eher eine, die kleiner ist und die man nicht so schnell zuramschen kann. Somit hätte der Organizer nicht mal hinein gepasst! Ja und dann denken wir mal zurück an den Beginn des Posts: Welche Stoffe nehme ich??? 
Ich habe mir ja schon vor geraumer Zeit ein Stoffkaufverbot auferlegt und, bis auf ein paar Ausnahmen für Geschenke, das Ganze gut durchgehalten. Hm also was tun??? 
Zunächst einmal kam mir die Idee, Mensch das wäre doch ein Schnitt, der sich auch als Windeletui eignen würde! Somit hatte ich schon mal die Motivation, den Schnitt zu drucken! Dann dachte ich mir: Wenn dus stabil haben willst, nimmste Stepper! Hatte ich sogar noch da. Und dann kam mir die Idee: Mensch du hast noch einen angenehm neutralen griffigen Stoff vom Möbelschweden 5 Euro der Meter!!!! Somit war die Sache geritzt! 

Und nun habe auch ich einen tollen 5fach-Organizer nach dem wundervollen Schnitt von Farbenmix (den es leider leider nur bis zum 31.12.2015 als Freebook gab). Vielen Dank an dieser Stelle!

Soooooooo und nun gibts natürlich auch noch Bildchen....





Hachja ich bin ja schon leicht begeistert wa :-)

Und nun ab damit zum RUMS und zum Taschen-Sew-Along bei Greenfietsen!

Lasst es euch gut gehen!!!  

Kommentare:

  1. Die ist aber auch schön, ich habe sie mitgenäht wusste aber ehrlich auch nicht für was. Meiner Freundin hat sie als sie hier war so gefallen und genau danach hat sie gesucht, schwupps, weg isse, für die ganzen Ladekabel.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche. Meine sucht noch ihre Verwendung. Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der sieht super aus. Ich wollte ihn auch noch nähen, muss aber erst noch anderes erledigen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das mal nicht der gleiche Stoff ist, aus dem ich unsere Küchenbank-Kissen genäht habe. :-) Zitrone, Apfel... Witzig! Macht sich aber auch als 5-Fach-Organizer super! Mit dem bunten Webband und dem grünen Reißverschluss gefällt's mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen