Montag, 19. Oktober 2015

~Gesegnet~

" Wir können die Kinder nicht nach unserem Sinn formen;
so wie Gott sie uns gab,
muss man sie haben und lieben!"

-Johann Wolfgang von Goethe-


Alles Gute mein kleiner Stern! 



Donnerstag, 15. Oktober 2015

~GeRUMSt: Lady Rose Nr. 2~

Momentan habe ich mal wieder richtig Lust für mich zu nähen. Vor allem Oberteile! Irgendwie passt gerade nix so, wie ich das gerne hätte - also probiere ich etwas herum.

Der Schnitt Lady Rose von Mialuna hat es mir dabei echt angetan! Schlicht und sportlich oder verspielt und etwas edler - alles möglich.

Diesmal sollte es etwas schlichtes bequemes sein - am besten mit Bündchen am Bauchbund damit diese ekelhafte Kälte nicht drunter zieht. Also habe ich mal weiter Stoffabbau betrieben und herausgekommen ist eine Lady Rose in grau-gelb.


Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese furchtbaren Bilder heute, aber irgendwie sah ich auf allen Bildern so richtig kacke aus. Entweder die Position gefiel mir nicht oder die Lichtverhältnisse waren schlecht - irgendwas hatte ich immer zu beanstanden. Nunja diese beiden kann man zeigen und dürfte euch meine Lady Rose aus paar Blickwinkeln zeigen ;-) Muss reichen!

So nun aber rüber gehüpft zu den RUMS - Mädels :-)

Schöne Restwoche euch noch - ich mache die nächsten 2 Wochen erstmal Urlaub :-D


>>>Kann Spuren von Werbung enthalten<<<

Donnerstag, 8. Oktober 2015

~GeRUMSt: Das "Gute" am kranksein...~

...ist definitiv, dass man mal Zeit zum Lesen hat!

Sonst schaffe ich abends gerade mal so 2-3 Seiten bis mir die Augen halb zufallen.

Allerdings nervt es mich massiv, wenn man schon halb im Traumland einfach das Buch zuklappt und nicht mehr weis wo man gerade war...oder das Lesezeichen fällt mein Transport raus...oder oder oder!

Also machte ich mich auf die Suche nach einem schönen Lesezeichen, was nicht rausfällt. Fündig bin ich dann bei der lieben Gabi von den kreativen Adern geworden. Sie hatte im letzten Jahr ein DIY im Zuge des kreativen Bloggercontests verfasst und das war genau das Richtige für mich. Eigentlich wollte ich das schon längst ausprobiert haben - aber gut ihr kennt das ja - fehlende Zeit und so wa.

Gabi zeigte die Herstellung vom Lesezeichen mit hünschen stoffresten. Mir war das in meinem Falle etwas zu aufwendig, also habe ich einfach ein Webband genommen.


Durch das Anbringen von 2 Knöpfen passt das Lesezeichen bei unterschiedlichen Buchdicken ganz gut. Ich habe allerdings schon gemerkt, dass meins etwas kurz geraten ist. Macht aber nix, ich habe seltener 1000-Seiten-Wälzer - von daher passt es!


So und bevor ich mein Lesezeichen mal rüber zum RUMS schicke, ein kleines Dankeschön nochmal an Gabi und euch einen schönen Tag! Machts euch schick bei dem Mistwetter!


Donnerstag, 1. Oktober 2015

~GeRUMSt: Grannys Garden - oder Wann wird denn wieder Sommer?!~

1°C zeigts heute morgen auf dem Thermometer - 1Grad Celsius!!!!!

Kein Wunder, dass ich nicht aus dem Bett komme - ich mag Herbst/Winter einfach nicht! Ist mir zu nass - zu kalt - zu dunkel! Sommer muss wieder her!

Da dies wohl erst einmal ein utopischer Wunsch bleiben wird, muss unsereins halt was gegen die triste Jahreszeit machen. Da kam mir das Probeplotten von Blaubeerstern genau richtig! "Grannys Garden" nennt sich die neue Plottserie und beinhaltet hübsche verspielte Blümchenformen - frei variierbar und defintiv sommertauglich ;-)

Ich für meinen Teil habe die Pusteblume gewählt - die hatte es mir sofort angetan...


Ich musste unbedingt testen, ob die Datei auch für 10mm Cabochongröße geht - siehe da: Ja es geht!
 
Außerdem gabs für mich noch eine Halssocke aus Glitzersweat und innen mit schönstem Blaubeersternstöffchen, was man hier leider nicht sehen kann :-/

weitere Ergebnisse vom Probeplotten gibts hier.

Und ich schleich mal weiter zum RUMS.

Bis denn!