Donnerstag, 9. Juli 2015

~GeRUMSt: Ha Li von Aika~

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja ich lasse auch mal wieder was von mir hören. war das nicht eine Hitze wa?! Egal ich habe diese Temperaturen genutzt, um mich drinen zu verschanzen und endlich mal meine Geldbörse auszutauschen. Ich hate mir ja vor einem reichlichen Jahr eine Reini genäht und war damit eigentlich auch immer recht zufrieden. Gestört hatte mich lediglich nur etwas, dass 1. die Börse komplett aufklappt (daran gewöhnt man sich jedoch schnell) und 2. Geldkarte etc. nicht mit Hülle in die Fächer passten. Aber gut auch dafür war schnell Stauraum gefunden. Nun aber war meine Reini wirklich unansehnlich geworden und der Stoff leicht aufgeniffelt.

Letzten Freitag hatten sich dann paar liebe Mädels aus dem Erzgebirgskreis zum Nähtreff versammelt und schnell war klar, was mein Projekt werden sollte - nur leider hatte ich lange Zeit keine Ahnung welchen schnitt ich nehmen sollte. Durch die liebe Sandra von Buntgeblubbert bin ich dann auf das Freebook Ha Li von Aika gestoßen - jawohl ihr lest richtig FREEBOOK - und war sofort begeistert! Das war mein Projekt und der Schnitt so, wie ich ihn wollte! Zugeschnitten war recht fix - Gott seis gedankt, dass der Schnitt nicht aus hunderten von Einzelteilen besteht! - und dann konnte es losgehen.


Und ich kann euch eins sagen: Aika hat ihre Sache verdammt klasse gemacht! Das Ebook ist gut beschrieben und soweit ich das gehört habe, ist sie für Veränderungen und Kritik komplett offen. Und das lohnt sich definitiv! Liebste Aika, solltest du das je lesen: Vielen lieben Dank für diesen klasse Schnitt!

Dass ich natürlich meine Ha Li unbedingt aus Kunstleder nähen wollte und daher das Einfassen sehr schwer geworden ist, dafür kann Aika nun wirklich nix! Sie beschreibt 2 Varianten im Ebook, wie mans angehen kann und irgendwie klappten bei mir beide nicht. Macht aber nix, unsereins weis sich zu helfen! Ich habe erst die beiden kurzen Kanten und dann die 2 Langen versäubert. Aufgrund dessen dass Kunstleder nicht ausfranst, passt das. Für Baumwolle etc. bieten sie die Möglichkeiten im Ebook sehr gut an.

So nun genug palabert...hier kommt meine Ha Li von Aika...

 Von der Gesamtgröße her ist die Ha Li etwas größer als die Reini. Mein kleiner Fehler war es, das Steckschloss etwas zu weit oben anzubringen...aber gut ist gemerkt fürs nächste Mal!

Der Innenraum ist wunderbar geräumig! Auf beiden seiten vom Geldfach aus in der Mitte gibt es Kartenfächer und an den Außenseite 2 Geldscheinfächer - eines davon habe ich mit KamSnap versehen.

Auch wenn manche Außennähte nicht der Brüller sind - meine Geduld beim Einfassen war dann aber auch wirklich sehr überstrapaziert - bin ich doch sehr begeistert von meiner neuen Geldbörse und bin auch im Alltagsgebrauch vollkommen überzeugt. Ich kann euch das Ebook also nur wärmstens empfehlen!

so nun aber rübergehuscht zum Rums...

Habt einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Portemonnaie! Ich nähe mir auch gerade ein neues. Das alte (genäht aus schafsnappa) hat die Waschmaschine nicht überlebt....
    Ich habe dich für den Liebster - Award nominiert! Infos findest du hier http://primafadelina.blogspot.de/2015/07/liebster-award.html?m=1

    AntwortenLöschen