Donnerstag, 23. Oktober 2014

~GeRUMSt: Mit Luca durch den Herbst/Winter~

Soooo ihr Lieben,

gestern wars so weit! Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich aus dem Fenster geschaut habe und es doch tatsächlich geschneit hat! Natürlich prompt wenn ich zum Hausbesuch fahren muss. Nunja der Herbst hat uns schon lange in seinen Fängen und auch der Winter wird nicht Halt machen.

Also kommt "Luca" von Fadenkäfer doch wie gerufen oder?!

Ich durfte mal wieder Probenähen und wie eben geschrieben für Carolin von Fadenkäfer. Ihre neueste Kreation ist eine wundervolle Herbst-/Wintermütze sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Für Mädchen oder auch Frauen gibt es die Variante mit kleinen verspielten Zöpfen an der Seite und wer dies nicht mag, kann sie einfach weglassen.

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich spontan gegen die Zöpfchen entschieden und für einen neutralen schwarzen Fleece entschieden. Besonders genial an dem Schnitt finde ich neben seinem perfekten Sitz die Ohrenklappen. Da ich vorhabe, das gute Stück zum Schnee schaufeln aufzusetzen, ist das perfekt...bei uns im Erzgebirge absolut praktisch!
Als kleinen Hingucker gibts nur mein Logo vorne drauf...ansonsten sollte sie einfach schlicht und zu allem tragbar sein. 
"Luca" ist perfekt für Anfänger geeignet und etwa in einer halben bis Stunde genäht. 

Da mich eine gute Bekannte fragte, ob ich denn auch eine Mütze mit integriertem Schal nähen könnte, habe ich das gleich mal bei "Luca" probiert und bin eigentlich vollkommen zufrieden.
"Wilsons" Modell besteht aus Sweat, was sich ebnfals perfekt für diese Mütze eignet.

Ich bin absolut begeistert und wieder sehr dankbar, dass ich mit dabei sein durfte!

Wer schnell ist, kann heute auch gerne noch auf meiner Facebookseite beim Gewinnspiel mitmachen - da gibt es einmal das Ebook und eine  genähte Mütze abzustauben:

https://www.facebook.com/colourful.box87

Ansonsten bekommt ihr das Ebook natürlich auch bei Carolin von Fadenkäfer höchst persönlich ;-)

Ich schaue nun gleich nochmal beim RUMS vorbei und wünsche allen einen schönen Vizefreitag!

eure Sanni


Kommentare:

  1. Ich kann leider gar nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinen Werken begeistert.
    I like! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank für deine netten Worte! Ich freu mich, wenn dir meine Sachen gefallen :-)

      Liebe grüße

      Löschen
  2. Mütze mit Schal finde ich genial (und reimen tut sich das auch)
    Muss ich mir mal merken für meine Jungs die sonst eins von beiden immer vergessen oder verlieren ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie wir seit Pumukel wissen, ist was sich reimt auch gut ;-) kanns nur weiterempfehlen!

      LG sanni

      Löschen