Dienstag, 2. September 2014

~1-2-3-4-5-6-7 in der Schule wird gerechnet~

Wunderschönen guten Morgen meine Lieben!

Ich bin wieder auf dem Weg der Besserung! Nun muss nur noch die Stimme wieder ordnungsgemäß funktionieren und dann passts wieder ;-)

Da es mich doch etwas unerwartet aus dem Rennen genommen hatte, bin ich doch ziemlich wenig an der Nähmaschine gewesen. Dennoch habe ich so das ein oder andere Schmankerl für euch.

Gleich zu Beginn zeige ich euch die kleinste Neuigkeit...einfach aus aktuellem Anlass.

Der Herzensmann war am letzten Wochenende zum Schulanfang eingeladen (jaja am Montag ging bei uns die Schule wieder los!) und brauchte dafür ja ein kleines Mitbringsel. Also war mein Vorschlag dazu: Pack eine kleine Zuckertüte und wir setzen eine selbstgenähte Zählmaus drauf! 

Gesagt - getan!

Eine Zählmaus nach dem Freebook von Farbenmix ist aus weichem Babycord entstanden...



...und lunst doch eigentlich ganz frech oben aus der Zuckertüte ;-)

Beim Kind kams supergut an und ich hoffe, dass der kleine Kerl damit fleißig Zählen und Rechnen lernen kann!

Das Freebook hab ich euch oben verlinkt und möchte auch gleich nochmal DANKE für die Anleitung sagen!
Und ab damit zum Creadienstag ;-)

Liebe Grüße!

eure Sanni

Kommentare:

  1. Ach ist die Süß geworden! Tolle Idee mit dem Perlenschwanz. Und die Stoff Wahl gefällt mir.
    Liebe Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Gefiel mir so auch ganz gut :-)

      Löschen
  2. Oh, das ist aber eine süße Idee. Kannte die Zählmaus noch gar nicht! Danke für den Link! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immer wieder gern :-) Freut mich wenn ich bereichern konnte ;-)

      Löschen
  3. Süß ist die kleine Maus!
    Ich hab meine nach dem Schnittmuster von Pattydoo gemacht, die ist aber leider unfotografiert im Hort gelandet und jetzt "muss" ich noch eine machen...
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen