Donnerstag, 31. Juli 2014

~GeRUMSt: Probenähen Rosina by Frau Ninchen~

Alles begann mit einem Gedankenfurz... ;-D

...bis ich mich traute, das Frau Ninchen mal zu fragen, ob es denn möglich wäre, mal so ein richtig schickes lässiges Kleid zu entwickeln, was man sowohl schick als auch sportlich/lässig tragen kann.

Und det Ninchen war begeistert :-D Nach kurzem Bilder- und Vorstellungsaustausch schrieb sie mich an und sagte: Gucke und probier mal :-) Zu meiner Schande muss ich gestehen, der Schnitt lag eine kleine Weile ausgedruckt da und rief immer wieder nach mir...nur leider hatte ich bis dato einfach keine Zeit :-(

Det Ninchen war weiter fleißig und entwickelte das neue Probenähprojekt...und ganz ehrlich: Chapeau Madame (!!!) es ist grandios geworden! Und nun...vielleicht einen Monat später (oder irgendwie so) ist es fertig und wurde "Rosina" getauft...was ich im übrigen richtig schick finde ;-)

Vielen Dank liebste Steffi!




Yay ich finde den Schnitt einfach richtig klasse! Er hat alles, was Frau so braucht - Schlichtheit und ist trotzdem super variabel, Taschen (!!!) und einen lässigen Touch. Das Kleid ist von Größe 34 bis 46 nähbar...also nicht nur was für Hungerhaken! Und glaubt mir, auch die Mädels in den größeren Größen sahen beim Probenähen super schick darin aus! Zudem eignet sich der Schnitt auch perfekt für Nähanfänger.

Es steht also nix im Wege ;-)

Sooooo und wer noch flink den Newcomer-Rabatt abstauben will, sollte gleich mal ins Shöpchen von Frau Ninchen klicken und sich das Sahnestückchen holen! :-)

Und zu guterletzt: DANKE an det Ninchen für die superschnelle Gedankenfurz-Realisierung und die klasse Mädels vom Probenähen - es ist mir immer wieder ein Fest meine Lieben!

eure Sanni




Stoffe: von hier und hier

Dienstag, 29. Juli 2014

~Willkommen kleine Maus!~

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich nutze den Creadienstag gleich einmal dazu und zeige euch ein Willkommensgeschenk für eine kleine Maus, die letzte Woche frisch geschlüpft ist :-)
Hach ich mag das ja so gerne - winzig kleine Zwergenverpackungen nähen, denken "Hoffentlich passt das!" und feststellen "oh da kann se noch reinwachsen!" *feix* Im Ernst die Kleine hat noch viel zutun bis sie hinein passt, aber die Mama hat sich schon mal gefreut !

Ich bin immernoch ganz verzückt <3

Genäht habe ich...

...diese absolut hübschen Tippy Toes (die es hier als Freebook gibt)

...eine Frida in Größe 56 (zum reinwachsen *feix*)

... und natürlich darf auch ein passendes Knotenschnuffeltuch mit Namen nicht fehlen :-)

Die Stoffe habe ich über Dawanda bestellt, aber fragt mich bitte nicht wo und wie die heißen :-/ Sowas selektiere ich immer ziemlich schnell aus meinem Hirn aus! 
Dazu gab es noch 2 Sandmännchenpixiebücher, weil ich die auch immer sehr gern meinem Kind vorgelesen habe und er es einfach geliebt hat <3

So und nun ab damit zum Creadienstag! Ich will heute noch bisschen was schaffen ;-)

eure Sanni

Donnerstag, 24. Juli 2014

~GeRUMSt: Psst~

Fröhlichen Rumstag meine Lieben :-)

Ich durfte mal wieder Probenähen,  aber leider leider darf ich euch das Projekt noch nicht zeigen...

Deshalb heute mal ein kleiner Teaser:-)


Hachz ich bin schockverliebt <3

Und die tolle Pluma - Feder habe ich von der lieben Steffi bekommen :-)

So nun aber genug...nächste Woche hoffentlich mehr!

Eure Sanni

Freitag, 18. Juli 2014

~Probenähen: Lisl von RocKid-Design~

Hallo meine Lieben!

Es ist Freitag und ich nutze den feierlichen Anlass mal, um euch mein neustes Probenähstückchen zu präsentieren :-)

Dieses Mal durfte ich für Janett von Rockid Design nähen. Und zwar hat sie ein Doppel-Ebook für die Kleinen gezaubert. "Lisl" ist ein Doppel-Ebook bestehend aus Höschen und passendem Oberteil :-) Ich bin absolut verliebt in diese Kombi! *schwärm* Natürlich wurde hierbei nicht nur an die kleinen Prinzessinnen gedacht...passend für Mädchen und Jungen gibts eine Version im Schnitt :-)

Hier meine Version vom Lisl-Höschen...


Ich bin absolut verliebt <3

Der Schnitt ist mal was anderes und trotzdem angenehm einfach zu nähen.  Das Ebook ist gut bebildert, sodass auch Nähanfänger keine Schwierigkeiten haben dürften. Absolut empfehlenswert!  Auch das Shirt ist ein Sahnestück aber dazu bin ich leider noch nicht gekommen :-/ 

Vielen lieben Dank liebste Janett, dass ich für dich nähen durfte! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Reaktionen, wenn dieses kleine Prachtstück endlich zum Besitzer darf ;-)

Psst im übrigen hat Janett in ihrem shop auch wunderschöne Schnitte für Erwachsene ;-)

Schönes Wochenende ihr Lieben!

eure Sanni

Donnerstag, 17. Juli 2014

~GeRUMSt: Beinkleid für mich entdeckt!~

Guten Morgen meine Lieben!

Ja ich weiß, es ist mal wieder etwas ruhiger geworden, aber das lag daran, dass ich noch nicht alle genähten Sachen zeigen durfte und einmal mehr den RUMS herbeigesehnt habe ;-)

Vor kurzem waren wir zum 75. Geburtstag meiner Oma eingeladen...also durchwühlte  ich meinen Kleiderschrank und stieß auf ein Kleid, was ich ungelogen in 2 Jahren nur 1 mal anhatte...wieso eigentlich?! - war eine naheliegende Frage...achja: ich hatte nix dazu :-/ 

HA das war die perfekte Möglichkeit mir passende Leggins zu nähen.  Gesagt - getan!

Und hier ist das gute Stück aus feinstem Hamburgerliebe-Stoff...


Ist sie nicht schön? !

Und sie wird definitiv nicht die letzte bleiben...auch das Kleid wird wohl nun eher mal getragen werden ;-)

So nun ab damit zum RUMS :-)

Habt einen wundervollen Tag!

Eure Sanni

Freitag, 4. Juli 2014

~Ausgelost: And the Winner is...~

So ihr Lieben,

heute ist es soweit! Ich habe ausgelost, wer sich über ein Ebook von Frau Ninchens neuem Schnitt Mama La Büx freuen darf...Ich mache es kurz:

Herzlichen Glückwunsch liebe Stephanie Scholze!!!

Die allwissende Müslischale hat dich zur Gewinnerin gemacht :-P

Auslosung noch ganz retro...find ich jut :-D
So liebste Steffi dann melde dich mal ganz geschwind bei mir und ich hoffe doch, wir bekommen deine Ergebnisse alle zu sehen!

Habt einen schönen Abend!

Achja...


OLE HALBFINALE!!!! :-D

eure Sanni

Donnerstag, 3. Juli 2014

~GeRUMSt: Therapie mit Frau Hilda~

Heute zum RUMStag wirds psychologisch ;-)

Wer mich kennt, weis: Ich bin ein furchtbarer Perfektionist! Jede Kleinigkeit nervt mich abartigst bis sie behoben ist. 
Nun weis auch jeder, Perfektionisten brauchen viiiiiiiiel Zeit - die hab ich schon mal nicht!

Perfektionisten brauchen auch viel Geduld - die hab ich erst recht nicht!

Und erst recht hab ich keine LUST zum Naht auftrennen...der Auftrenner und ich stehen auf Kriegsfuß und deshalb habe ich vor Kurzem beschlossen, wenn ich Sachen für mich nähe und es entstehen Fehlerchenchenchenchen *ihr wisst was ick meine wa?!*, dann bleiben die und ich lerne HOFFENTLICH daraus...
Dieser Vorsatz kam mir bei meiner Frau Hilda ganz gelegen...

denn ist sie nicht scheeeeeeeen geworden?!


Und nun findet mal den Fehler ;-)


Düüüüüüdüüüüüümm oberste Tasche zugenäht! ABER da Hedis Schnitt genialerweise DOPPELTASCHEN hat, tu ich jetzt mal so, als müsste das natürlich so sein und freu mich über mein neues Röckchen! Ha ich habe erfolgreich dem Perfektionismus getrotzt :-)

Eins kann ich euch aber sagen, DER Fehler passiert mir sicherlich nicht nochmal ;-)

Und nun ab damit zu den RUMS-Damen!

Und ihr so?!

eure Sanni


P.S.: Heute ist eure letzte Chance noch das Ebook für die Mama La Büx bei mir zu gewinnen. Also kommentieren und noch einen Platz im Lostopf sichern :-)

Stoff: Elephantlove von HamburgerLiebe (hier geshoppt)
Bündchen: Hilco (hier geshoppt)

Dienstag, 1. Juli 2014

~Willkommen kleiner Mann!~

Willkommen zum Creadienstag meine Lieben!

Heute möchte ich euch eigentlich nur kurz zeigen, was meine Beste (huhu Miri *wink*) bzw. ihr kleiner Sohn zur Geburt von mir und meinem Herzensmann bekommen hat...


Sagt selbst, ist es nicht goldig geworden?! *schwärm* Und der Stoff passt einfach wir Pops auf Eimer!

Die Schnitte dazu gibts im Übrigen hier und hier :-) Das Tuch weis ich leider nicht mehr :-/

Hach ich bin ja sooooooo verliebt - sowohl in das Set als auch in den kleinen Mann <3

So und nun ab damit zum Creadienstag!

Achja...ihr könnt im Übrigen immernoch an der Verlosung teilnehmen! Guckste hier ;-P

Nu aber!!!

Schönen Abend euch noch!!!!