Donnerstag, 26. Juni 2014

~GeRUMSt: Mama La Büx + Gewinnspiel~

Jiiiiiihaaaaaaa es ist RUMStag und ich kann endlich den Probenähteaser lüften :-)

Ihr erinnert euch?!

Ist noch gar nicht so lange her, da hat das Frau Ninchen auf ihrer Facebookseite zum Probenähen aufgerufen, da nach der La Büx für Kinder nun auch eine Frauenversion gefragt war. Den Schnitt fand ich gleich absolut genial und wollte unbedingt die dreiviertel Version der Mama La Büx ausprobieren. So also habe ich mich beworben und gewartet - und siehe da, sie wollte mich zum Probenähen!!!! Waaaaaaaaahhhhhhhh ich bin immernoch voll aus dem Häuschen :-D Es ist doch super spannend, einen neuen Schnitt auf Herz und Nieren zu testen und dann vielleicht Ideen oder Verbesserungen einzuwerfen! Aber was soll ich sagen?! Der Schnitt war für meine Größe sofort perfekt! Das einzige, was ich für meine Zwergengröße ändern musste, war die Angabe zum Kürzen von der langen Version auf die dreiviertel Hose. Aber gar kein Problem! Der Schnitt ist so super gemacht, dass das fix abgemessen und rangehalten war und schon wars passiert!

So nun will ich euch gar nicht weiter auf die Folter spannen...hier ist meine Mama La Büx nach dem Schnitt von Frau Ninchen *Trommelwirbel*


Ist der Schnitt genial oder was?! :-D *schwärm*

Wie ihr sehen könnt, ist die Mama La Büx ein schöner weiter Hosenschnitt mit Baggyschritt also nochmal einen Tacken mehr als bei den Haremshosen und dadurch verdammt bequem! Empfohlen werden eher elastische Stoffe, wobei ich mir einen leichten Jeansstoff auch sehr gut vorstellen kann. Durch raffinierte aufgesetzte Taschen vorne und hinten (hinten sind es eher aufgesetzte Klappen) und eine Ponaht trägt der Schnitt nicht auf und kann farblich natürlich noch variiert werden. Ich für meinen Teil fand die Kombination aus Lovekeys von Farbenmix und Hilcobündchen einfach schick und schlicht...denke es wäre sonst zu bunt geworden. 
 Außerdem im Schnitt enthalten sind natürlich die lange Version der Büx und auch noch ein Jumper :-) Also Frau Ninchen hat sich richtig ordentlich ins Zeug gelegt! *chapeau madame*

Und nun zum Extraschmankerl meine Lieben...

Ihr könnt ihn gewinnen!!!

Hier....

 bei mir!


 Danke dafür liebste Janina! 

Ich habe nämlich das Frau Ninchen gefragt, ob ich ein Ebook an euch verlosen darf, aufgrund dessen, dass ich absolut begeistert bin vom Schnitt, auf Instagram fast die 100 habe und der Schnitt es einfach mal verdient hat, verbreitet zu werden ;-)

Was müsst ihr dafür tun?!

Ganz einfach...

Verratet mir doch bitte, welche Version ihr euch gerne nähen würdet!

Natürlich freue ich mich auch über viele neue Leser...aber ist kein Muss :-)

Und auch das Frau Ninchen freut sich über neue Leserleins :-) (Ich kann euch verraten, es gibt wundervolle neue Freebooks bei ihr - für groß und klein!) 

Und schon seid ihr drinnen im Lostopf!


Einfach wa?!

 Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich den 03.07.2014!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Und ich gehe jetzt gleich mal rüber zu den RUMS-Mädels und schaue mich dort bisschen um ;-)

eure Sanni
 

Kommentare:

  1. Sanni, die Hose steht Dir super gut. Schön das Du sie zur Probe nähen durftest.
    Viel Spaß beim Tragen und ein tolles Wochenende wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal los. Für den Sommer die 3/4 Variante:-) die ist echt super schick geworden! !!!

    AntwortenLöschen
  3. Toller schnitt und tolle farbkombi :) ist echt schick geworden :) ich würde mir die 3/4 variante für den sommer nähen;) hab einen schönen tag und alles gute zur 100:)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sandra,

    toll, dass du gleich gerumst hast. Ich mache nicht mit beim Gewinnspiel, wir haben ja zusammen genäht :-), aber drücke den anderen die Daumen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. hallo sieht super aus! ich würde die 3/4 hose nähen wenn ich denn gewinne!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    eine tolle Hose hast du dir genäht, ich würde auch die 3/4 Länge nähen, denn so eine fehlt mir noch in meinem Sortiment :-)

    LG, Teetrinker

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde wahrscheinlich auch die 3/4 Variante nähen und hoffen, dass die Variante mir kit Gr. 40 steht. Lg Janty
    Tolle Version hast du da genäht.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ;) Danke für die tolle Verlosung. Ich würde mit der 3/4 Hose anfangen aber alle Versionen find ich toll. Denk das zweite wäre dann der Jumpsuit :p LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose ist richtig schön geworden. Ich würde die 3/4 Hose nähen, da mir dein Modell so gut gefällt.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Deine Büx ist wirklich der Hammer. Wunderschön.
    Und mit den Knöpfen, genial.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Hose! Für mich auf jeden Fall 3/4, vielleicht mit längerem Bündchen...ich träume schon ;)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  12. Dreiviertel fürs Erste - für die lange Version müsste ich erst wieder mal etwas Stoff kaufen - wobei das natürlich auch nicht sooo schlimm ist. ;-) LG, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, würde mir auch die 3/4 Variante für den Sommer nähen.
    LG Conny
    [sunshinenight(at)gmx.net]

    AntwortenLöschen