Donnerstag, 20. Februar 2014

~GeRUMSt: Vorher-Nachher-Rock~

Wo ist nur wieder die Woche hin?! War nicht erst gestern der letzte Donnerstag????? Die Woche war vollgestopft mit Terminen, aber ich habe dennoch den Weg zur Nähmaschine gefunden ;)

Letzte Woche kam mir in den Sinn: Eigentlich könntest du am Wochenende zur Geburtstagsfeier mal einen Rock anziehen! ...Theoretisch gute Idee - praktisch: kein Rock da! Ich bin eigentlich immer ein furchtbarer Rockmuffel, was wohl daran liegt, dass ich dafür irgendwie zu kurz bin. Immer wenn ich mich im Laden aufraffe, mal einen anzuprobieren, ist er definitiv zu lang und macht mich irgendwie noch kleiner (um das klar zu stellen - 1,63m ist eigentlich keine Zwergengröße!) Nunjawas soll ich euch sagen, natürlich war es wieder einmal genau das selbe Spektakel!

Dieses Mal fand ich die dunkle Jeansfarbe allerdings so hübsch, dass ich mir dachte: Nimmste mit und kürzt dir das so, wie du es brauchst. Gesagt getan! Der Rock wurde für billig Geld mitgenommen und gleich am Abend bearbeitet... Seht selbst :)

vorher war der Rock einfach zu lang und nichtssagend...
...also 9cm weg und Sternchenwebband ran...


...der Unterschied kann sich doch sehen lassen oder was meint ihr???


Und weil ich doch irgendwie stolz auf meinen Rock bin und ich endlich mal einen habe, zu dem ich wohl öfter greifen werden, kommt der jetzt wieder zum RUMS .


Habt einen schönen Tag!

eure Sanni

Kommentare:

  1. Ja, das sieht wirklich gleich viel besser aus. Viel Spaß beim Tragen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch zu kurz mit meinen 1,63m für die Laden-Röcke :)
    Aber seit ich sie selbernähe, trage ich fast nur noch Röcke. das macht sooo Spaß.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  3. komplett selber genäht habe ich noch keinen, aber es steht auf meiner to-do-liste für den kommenden Sommer :)

    AntwortenLöschen
  4. What a quick and easy way to really pimp a skirt, cool!

    AntwortenLöschen
  5. Toll gepimpt. Und jetzt viel schöner, als langweilig von der Stange. Wie wäre es denn demnächst mit selber nähen? Dauert nicht immer länger, als pimpen ;-)

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wie gesagt liebe Anja steht auf der To-Do-Liste und wird sofort gezeigt, wenn fertig :)

    AntwortenLöschen