Samstag, 14. Juli 2012

~Shopvorstellung: MyParfuem~

Heute möchte ich gerne mal die Chance nutzen, euch einen richtig guten Shop vorzustellen. Durch die Pinkbox hatte ich die Möglichkeit auf www.myparfuem.de einen 20€-Gutschein einzulösen und mein eigenes Parfum zu designen.

Klingt alles ziemlich kompliziert, ist aber eigentlich recht einfach. Man kann zwischen mehreren Größen wählen und dann seine "Zutaten" zusammen suchen und mixen lassen. Wer hier jetzt schon die Muffe bekommt, dem soll gesagt sein, dass man auf der Seite auf einen Fragebogen durchgehen kann, der im Prinzip helfen soll, herauszubekommen was man für eine Duftnote letztendlich haben möchte. Hier werden verschiedenste Fragen gestellt: z.B. Farben und Duftnoten die einen ansprechen, soll der Duft sportlich oder elegant sein usw. Letztendlich kreiert man dann so sein Parfum. Leider habe ich das erst nach meiner Bestellung entdeckt, also musste ich kreativ werden, habe mein Lieblingsparfum herangenonmmen und geschaut, was da so alles drin ist. Jedoch kam was ganz anderes heraus...aber dazu später!

Zu den Duftnoten kann man auch seinen Flacon, die Beschriftung dessen und auch die Kappe selbst auswählen. Es wird also definitiv ein komplettes Unikat! Natürlich gibts bei verschiedenen Sachen Aufpreise z.B. bei Einfärbung, Fülling mit Kristallsteinchen, größerer Flacon usw. Ich habe nix davon genutzt, was Aufpreise gekostet hat und musste dennoch ca. 20€ drauf zahlen (30ml Flacon, inklusive Versand), aber das war für mich ok.

Bevor ich euch nun meinen persönlichen Duft vorstellen möchte, sage ich kurz noch etwas zur Lieferung, Rückgaberecht etc. Die Lieferungszeit wird in etwa mit 7-8 Tagen angegeben (bei mir hat es genau 6 Tage gedauert) und der Versand beträgt 3,80€ (glaube ich), dafür ist das Paketchen sehr gut ausgestattet, so dass euer Parfum wirklich nicht kaputt gehen kann. Außerdem wird einem bei Nichtgefallen des Parfums ein Rückgaberecht eingeräumt! Find ich total klasse, schließlich kann das ja ganz fix gehen! Wie kompliziert oder unkompliziert sich das gestaltet, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vorhabe meines zurück zugeben ;) Achja bezahlen könnt ihr übrigens per Vorkasse, Paypal und Bankeinzug. alles komplett problemlos! Sobald ihr bezahlt habt, wird los gemixt ;)

Sooooooo das zum Vorgeplenkel! Nun zu meinem Duft! Ich hatte mir vorgenommen, einen leichten und süßlich riechenden Duft zu kreieren. Tja ich hatte da ein bestimmtes Parfum im Kopf und dachte mir: gut halt ich mich in etwa an die Inhaltsstoffe. Pustekuchen! Kam alles anders, fand ich allerdings keineswegs schlimm :D


Taaaaaaadaaaaaaaaaaa und hier ist es! Hier ist mein "Pour moi", ganz allein "für mich". Wie ihr sehen könnt, kann man den Flacon wirklich sehr hübsch gestalten. Man kann dem Parfum einen Namen geben und das kreative Köpfchen unten drunter platzieren. Zudem ist es möglich noch ein Symbol, in meinem Fall meine geliebte Hibiskusblüte, auf dem Fläschlein zu platzieren. Auch die Farbe kann man sich auswählen.
Auf dem rechten Bild seht ihr noch mal die Verpackung. Super gepolstert, kann eigentlich nix kaputt gehen...jedenfalls wird klasse vorgebeugt.


Doch was ist nun enthalten in meinem "Pour moi"? ....

~Andalusische Orange~
~Karibische Kokosnuss~
~Sandelholz~
~Asiatischer Lotus~
~Lilie~
~Weißer Moschus~
~Grüner Apfel~
~Mandarine~
~Himbeere~
~Mango~

Jaja ich weis, ziemlich viel, aber als ich dran geschnuppert habe, kamen eindeutig mehr die Gewürze zum Vorschein als die Früchte. Und genau das würde ich auch schon als einziges bei meinem nächsten Parfum ändern. Weniger ist mehr! Dadurch, dass ich einige Gewürze mir reingemischt habe, wirkt der Duft schwer und ist in meinen Augen nicht alltagstauglich. Mir wäre er jedenfalls nix für den Alltag! Aber zu bestimmten Anlässen oder zum weggehen, ist er durchaus brauchbar. Und genau dann wird er bei mir auch zum Einsatz kommen :)

Mein Fazit: Wunderbare Geschenkidee! Der Kreativität sind definitiv keine Grenzen gesetzt - angefangen beim Flacon über sämtliche Duftnoten kann man alles ausprobieren und selbstgestalten, so dass man sich ein wunderschönes Unikat herstellen lassen kann. Die Lieferzeit ist in Ordnung und das Produkt an sich enttäuscht mich überhaupt gar nicht! Ich freue mich, meinen eigenen Duft zu haben :) Und was ich besonders hübsch und ideenreich finde....


...jeder Duft erhält sein eigenes Zertifikat! So kann man immer wieder nachschauen, was enthalten war und seinen eigenen Duft immer wieder nachbestellen. Wunderbare Idee!!!!

Kleiner Tipp am Rande: Meine lieben Leser auch an euch sei gedacht! In meinem angekündigten Gewinnspiel bekommt ihr was ab von meiner MyParfuem-Bestellung ;) Schaut einfach morgen wieder rein,wenn das kleine Geheimnis gelüftet wird!

Bis dahin...habt einen wunderschönen Samstag!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen